Klassische Therapieverfahren

Homöopathie

Phytotherapie - Zusatzausbildung Phytotherapeutin

Paracelsus -Medizin

Spagyrik in Theorie und Praxis im Einzelunterricht auf Anfrage.

Hildegard Medizin

Shiatsu

Shiatsukurs m. Ohashi Foto privat
Shiatsukurs m. Ohashi Foto privat

Im Jahr 1999 hatte ich die große Ehre Ohashiatsu vom Meister Ohashi, Wataru selbst, lernen zu dürfen. Ein für mich bis heute prägendes Erlebnis.

 

 

Yoga und Atemtherapie  - Entspannen/ Loslassen/ Bewusste Regulation

 

Yoga unterrichte ich überwiegend im ZEN-trum fernöstlicher Lebenskunst in Gotha. Spezielle Atemübungen aus dem großen Fundus des Yoga werden jedoch begleitend zur Behandlung im Rahmen der Therapie eingesetzt. Eine meiner Spezialitäten sind bestimmte Fingerhaltungen - sogenannte Mudras.

Gern berate ich Sie in Einzelsitzungen.

 

Anthroposophie